Gemeinschaft

Zusammen leben.

Die Atmosphäre in unserer Wohnstätte ist geprägt von einem lebendigen Miteinander. Und alle sind mittendrin. Als Teil einer aktiven Gemeinschaft.

Eine Vielzahl regelmäßiger Gruppen lädt zum Mitmachen ein, zum Beispiel: Singkreis, Kreativgruppe, Gebetskreis, Gottesdienst, Gesellschaftsspiele, Gärtnern oder Gymnastik – zur Mobilisierung oder mehr Sicherheit auf Schritt und Tritt.

Für Ideen und Anregungen zu weiteren Gemeinschaftsangeboten haben die Mitarbeiter des sozialen Dienstes immer ein offenes Ohr. Hinzu kommen die Cafeteria (mit täglich frischen Kuchen) als Mittelpunkt geselligen Zusammenseins, verschiedene Sitzecken – und das Angebot an jahreszeitlichen Veranstaltungen, an Geburtstagsfeiern, Grillabenden, Konzerten und themenbezogenen Nachmittagen.

Neben den Gruppenangeboten gibt es auch Einzelbegleitungen. Aktivierendes und Nachdenkliches. Einzelgespräche bei persönlichen Krisen. Sensibles Eingehen auf Rückzugstendenzen. Ganz im Sinne der Nächstenliebe und unseres diakonischen Auftrags.

Lebendiges Miteinander.

• Regelmäßige Gruppen